Top 5 Tipps wie man eine Meilensteintafel wunderschön verpacken kann

Top 5 Tipps Wie Man Eine Meilensteintafel Wunderschön Verpacken Kann

Du hast eine personalisierte Meilensteintafel für ein Kind oder einen Erwachsenen gekauft und möchtest dieses nun besonders hübsch verpacken? Wir verraten Dir die Top 3 Tipps, wie Du Dein Meilensteintafel Geschenk dekorativ verpacken und feierlich übergeben kannst.

Tipp 1 – Schlichte Geschenkverpackung

Eine personalisierte Meilensteintafel ist immer ein wahrer Blickfang und so dekorativ, dass sie eigentlich gar keine Geschenkverpackung benötigt. Aber natürlich kommt ein Geschenk zum Geburtstag immer besonders gut zur Geltung, wenn man eine schöne Schleife drumherum macht. Wenn Du eine Meilensteintafel ab dem Format 60x40cm bestellst, lohnt es sich dickeres Schleifenband zu verwenden, da sich dünnes Schleifenband oder Kräuselband zu sehr verliert. Wer zudem auf Klarsichtfolie zurückgreifen möchte, verleiht der Meilensteintafel noch einen gewissen Glanz und das Geschenk sieht so sehr hochwertig, elegant und schlicht verpackt wunderschön aus.

Tipp 2 – Geschenkverpackung mit Packpapier

Man mag es kaum glauben, aber braunes Packpapier sieht mit ein paar Kniffen wirklich sehr dekorativ aus und ist zudem noch super nachhaltig. Packe hierfür Deine Meilensteintafel mit diesem Papier ein, binde mit Bast eine Schleife drum und stecke in den Knoten der Schleife eine schöne Blume oder dekoratives Grün. Fertig ist Deine nachhaltige Geschenkverpackung mit Pfiff! Alternativ eignet sich als zusätzliche Dekoration des Geschenkes auch handschriftlich geschriebene Glückwünsche auf dem Packpapier, draufgeklebte Fotos, Luftballons oder anderes Dekomaterial.

Tipp 3 – Geschenkverpackung mit hochwertigem bedruckten Papier

Der Klassiker unter den Geschenkverpackungen ist natürlich bedrucktes Geschenkpapier. Hier ist die Auswahl im Einzelhandel riesig groß und zu fast jedem Anlass gibt es ein passend bedrucktes Geschenkpapier. Wem dies jedoch zu einfallslos ist, dem empfehlen wir einmal in einem gut ausgestatteten Schreibwarenhandel zu schauen. Dort gibt es oftmals einzelne Bögen zu kaufen, welche sehr hochwertig auf dickerem Papier bedruckt werden und manchmal sogar Applikationen aufweisen. Die Meilensteintafel mit diesem stilvollen Geschenkpapier verpackt, ist dann innen und außen ein wahres Kunstwerk und lässt die Augen des Beschenkten strahlen. Dann ist nicht nur das außergewöhnliche und personalisierte Chalkboard-Design ein Kunstwerk, sondern auch die Geschenkverpackung selbst.

Tipp 4 – Mogelpacket-Geschenkverpackung

Wer hat nicht auch schon einmal darauf zurückgegriffen? Eine Mogelpackung! Diese wird oft verwendet, wenn der Beschenkte nicht sofort erahnen soll, was er zum Geburtstag bekommt. Zwar ist den meisten das Geschenk einer Meilensteintafel noch gar nicht bekannt, aber trotzdem werden die meisten anhand der Geschenkverpackung wohl ahnen, dass es etwas zum Aufhängen ist. Mache dem Beschenkten doch eine Strich durch die Rechnung und verpacke Deine Chalkboard Meilensteintafel in einer Mogelverpackung. Dies könnte ein größerer Karton sein, eine Ummantelung mit Blisterfolie oder ein Kissen (je nach Größe der Meilensteintafel). So führst Du den Beschenkten auf eine falsche Fährte und erlaubst Dir einen kleinen Scherz und das Geburtstagskind erhält eine große Überraschung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.