Zeigt alle 3 Ergebnisse

Meilensteintafel zur Einschulung


Meilensteintafel - Einschulung

Der erste Schultag ist ein großes Ereignis im Leben eines Kindes und die ganze Familie freut sich riesig mit. Die Kindergartenzeit ist vorbei, ein neuer Lebensabschnitt beginnt und dies wird in in jeder Familie gebührend gefeiert. Dazu gehören natürlich eine zauberhafte und prall gefüllte Schultüte, ein schönes Kleidchen oder Hemd, eine leckere Einschulungstorte, farbenfrohe Dekoration zu Hause und viele tolle Geschenke.

Familienmitglieder, Nachbarn und Freunde möchten dem Erstklässler zur Einschulung eine Freude machen und verschenken oftmals Stifte, Blöcke, Tafeln, Lernhefte, Radiergummis und Süßigkeiten. Aber wo bleibt da die Kreativität? Die Einzigartigkeit? Und das Besondere zur Einschulung? Ein Geschenk zur Einschulung soll schließlich auch persönlich sein, einen hohen Bedeutungscharakter haben und einfallsreich wirken.
Eine personalisierte Meilensteintafel – oder auch Chalkboard genannt – ist außergewöhnlich, persönlich und eine zauberhafte Erinnerung an einen der wichtigsten Tage im Leben eines Kindes. Auf einer Meilensteintafel im Kreidedesign werden ein Foto des Kindes und Angaben zum ersten Schultag, der Klassennummer, des Schulranzen-Designs, Name der Schule und weitere witzige Details festgehalten. Diese Kreidetafel ist sehr dekorativ auf der Einschulungsfeier und später im Kinderzimmer ein ausgefallener Blickfang. Dekoration und Erinnerungsstück zugleich!

Die Idee eine personalisierte Meilensteintafel (Chalkboard) zur Einschulung zu verschenken ist mit großer Sicherheit einzigartig, denn dieser Trend aus den USA kommt nur langsam zu uns nach Hause und ist vielen noch gar nicht bekannt. Dort ist es fast schon Tradition, dass die Erstklässler an ihrem Einschulungstag stolz ein Foto mit ihrer Schultüte und ihrer personalisierten Meilensteintafel machen. Es sieht einfach zauberhaft aus, ist eine Erinnerung für das ganze Leben und eignet sich perfekt als Dankeskarte an Familie und Freunde.

Warum ist eine personalisierte Meilensteintafel so besonders?
- Es ist originell, außergewöhnlich und zauberhaft zugleich
- Für den Erstklässler hat es einen hohen Bedeutungscharakter
- Es ist ein Erinnerungsstück an die Einschulung und Dekoration im Kinderzimmer
- Die Gefahr, dass jemand dieselbe Idee hat, sehr gering
- Kinder lieben personalisierte Geschenke, die nur ihnen ganz allein gehören

Jede personalisierte Meilensteintafel zur Einschulung wird von uns in liebevoller Handarbeit in harmonischen Farbkombinationen und thematisch passenden Clipart-Bildern verziert und kann in verschiedenen Größen und Materialien bestellt werden. Wer es besonders eilig hat und ein Last Minute Einschulungsgeschenk benötigt, dem empfehlen wir den Kauf einer personalisierten Meilensteintafel als PDF zum Download. Diese kann dann bequem zu Hause ausgedruckt und in einem schönen Bilderrahmen verschenkt werden. Anderenfalls drucken wir die Meilensteintafeln – Kreidetafeln/ Chalkboards – auf Forex, Leinwand, Acryl oder als Poster.