Einzigartige Geschenkidee zum Kindergartenstart

Meilensteintafel Geschenk Zum Kindergartenstart Personalisiert Mädchen Junge Dinosaurier Foto 01

Der Kindergartenstart ist ein großer Meilenstein im Leben eines Kindes, da es einen neuen Lebensabschnitt kennzeichnet und damit immer eine riesige Freude für das Mädchen oder den Jungen darstellt. Die perfekte Geschenkidee für den Kindergartenstart ist aber oftmals nicht leicht zu finden. Wir verraten wir, worauf es ankommt und mit welchem Geschenk Du garantiert begeistern wirst.

Außergewöhnliche Geschenkideen zum Kindergartenstart

Zum Kindergartenstart bekommen Mädchen und Jungen oftmals natürlich einen Kindergartenrucksack, eine Brotdose, Trinkflasche und Malstifte geschenkt. Damit ist die Grundausstattung für den Kindergarten abgedeckt und viele fragen sich, was man dann noch einem Kind zum Kindergartenstart schenken kann. Das perfekte Geschenk sollte im besten Fall zum jeweiligen Kind passen, ihm/ihr eine Freude bereiten, sinnvoll und personalisiert sein. Wir raten Dir, nimm Abstand davon noch weitere Stifte, Federmäppchen oder Bücher zum Kindergartenstart zu verschenken, da auf diese Idee wohl die meisten kommen. Es ist ärgerlich, wenn das Mädchen oder der Junge von den Paten- und Großeltern, sowie Freunden das gleiche geschenkt bekommt. Eine absolut außergewöhnliche Geschenkidee zum Kindergartenstart sind personalisierbare Meilensteintafeln, welche es in verschiedenen Designlinien, Materialien und Formaten gibt. Eine Meilensteintafel ist eine Art Erinnerungstafel an den Kindergartenstart und hält alle bedeutenden Fakten in einem stimmungsvollen Design für die Ewigkeit fest. Die personalisierbaren Themenbereiche lauten zum Beispiel: Der Name und ein Foto des Kindes, Datum des Kindegartenstarts, worauf sich das Kind am meisten freut, das Rucksack-Design, zukünftiger Berufswunsch, Name des Kindergartens und der Gruppe uvm. Alles zusammen ergibt auf einem Chalkboard Design eine Geschenkidee zum Kindergartenstart, welche für das Kind und die Eltern wohl für immer in bester Erinnerung bleibt.

Warum sollte man Kindern etwas zum Kindergartenstart schenken?

Erwarten Kinder etwa zum Kindergartenstart ein Geschenk, wie zum Geburtstag oder zu Weihnachten? Wahrscheinlich nicht, aber es ist dennoch ein schöner Moment, um dem Kindergartenkind Stolz und Freude zu übermitteln. Es ist schließlich ein großer Meilenstein, wenn das Mädchen oder der Junge zum ersten Mal außerhalb des Elternhauses neue Bezugspersonen und Freunde kennenlernt und auf eigenen Beinen stehen muss/darf. Endlich kein Kleinkind mehr, endlich darf es auch, wie die großen Geschwister, morgens den Rucksack packen, das Haus verlassen und täglich mit neuen Freunden große Abenteuer erleben. Dies ist ein neuer großer Lebensabschnitt und sollte mit einem kleinen Geschenk belohnt werden. Eine einzigartige personalisierte Meilensteintafel mit einem Foto des Kindes ist wie eine Art Zertifikat „Du bist jetzt ein Kindergartenkind“ und das ist großartig und übermittelt dem Kind eine große Portion Stolz.

Was macht man mit einer Meilensteintafel zum Kindergartenstart?

Davon abgesehen, dass eine Meilensteintafel zum Kindergartenstart ist eine zuckersüße Erinnerung an den bedeutenden Meilenstein darstellt, ist es zudem noch ein cooles Fotoaccessoire und eine außergewöhnliche Wanddekoration im Kinderzimmer. Jede Meilensteintafel ist in verschiedenen Materialien und Formaten wählbar und kann als bedrucktes Fotoboard perfekt für schöne Erinnerungsfotos zusammen mit dem Kindergartenkind genutzt werden. Im Arm gehalten wie eine Schultüte ist es ein witziges Fotomotiv für das Familienalbum. Aber auch nach dem großen Tag des Kindergartenstart erfüllt die Meilensteintafel noch einen Zweck, in dem sie super dekorativ im Kinderzimmer an der Wand aufgehängt oder dekorativ auf eine Kommode gestellt werden kann. Ein unikaler Blickfang mit hohen Erinnerungswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.